Krokodilstation-Golzow.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Biographie


Kurzbiographie von Karl-Heinz Voigt

Ich wurde 1957 als Sohn eines Landwirts in Golzow geboren.
Hier bin ich zur Schule gegangen und verlebte meine Jugend.
Bedingt durch den elterlichen Hof hatte ich von frühester
Kindheit Kontakt mit Pflanzen und Tieren.

1973-75 habe ich die Lehre zum Landmaschinen- und Traktorenschlosser absolviert und bis 1984 in diesem Beruf gearbeitet.

1980 habe ich geheiratet. Meine Frau Carmen konnte mich, als gelernte Gärtnerin, bei meinem Hobby tatkräftig unterstützen.

1980 und 1983 wurden die Kinder geboren.

1984 habe ich den Beruf gewechselt und arbeite seit dem als Feuerwehrmann in Brandenburg an der Havel, hauptsächlich im Rettungsdienst.

1997 habe ich in Düsseldorf an der Gründung der AG Krokodile teilgenommen.

Seit 1998 als Gemeindevertreter im Gemeinderat tätig.

Seit 1999 bin ich als Schatzmeister im Vorstand der AG tätig.

Im Dezember 2000 wurde bei meiner Frau ALS diagnostiziert. Sie verstarb im August 2001 an dieser Krankheit.

Meine neue Lebenspartnerin Manuela unterstützt mich seit Juni 2002 beim Umgang mit den Caimanen.

Seit 2008 den Bereich Tourismus in der Gemeinde übernommen.

Seit 2012 Gründungsmitglied und Schatzmeister der AG Gefahrtierhalter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü