Krokodilstation-Golzow.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Krokodilanlagen

Grundlagen

Diskussionsgrundlage unter Haltern  von Krokodilen in ihren einzelnen Arten, bildet oft die Ausstattung der Terrarien. Auch in der Literatur gibt es dazu viele Anregungen, wie solch eine Anlage eingerichtet werden soll. Jeder Terrarianer hat dazu auch noch seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Ich bewundere jeden Terrarianer mit wie viel Liebe er an die Ausstattung der Anlage geht. Dabei bin ich kein Freund von zuviel Technik. Mutter Natur macht es uns jeden Tag vor, wir müssen nur genau hinschauen. Ich habe 5 zum Teil größere Becken die ohne eine Umwälzung und technisches Filter betrieben werden. Vielleicht hat der eine oder andere die Terrarien im Fernsehen gesehen. Meine Aquarien werden ähnlich betrieben und ich bin noch nicht schlecht dabei gefahren.

Es gibt eine Regel die besagt, je größer eine Anlage je weniger Pflege bedarf diese. Dem ist nichts mehr hinzuzuführen.

Bild oben: Das große Gewächshaus (70qm) mit 3 Boxen)

Ich bin kein Freund von sterilen Anlagen, wo sämtliche Keime herausgefiltert werden. Das ist wie bei unseren Kindern die nie auf dem Misthaufen gespielt haben und so mit den unterschiedlichsten Keimen in Berührung gekommen sind. Wie soll der Körper sein Immunsystem  trainieren? Mit unseren Pfleglingen ist das nicht anders.


Gewächshaus
 
Weiter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü